Weihnachten steht vor der Türe, Zeit innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. 

2022 war für uns alle extrem herausfordernd. Unsere Werte wurden in einem Ausmaß auf den Prüfstand gestellt, welches bis vor kurzem undenkbar war. Angefangen von einem schrecklichen Krieg vor unserer Haustüre, der unsere demokratischen Prinzipien erschüttert. Über eine Energiekrise, die in ihren Auswirkungen – sowohl im privaten Leben als auch in wirtschaftlichen Zusammenhängen – eine bisher unvorstellbare Dimension mit sich bringt. Bis hin zu einer Pandemie die immer noch ihre destruktiven Kreise zieht, einer Inflation in einem  historischen Umfang und immer spürbarer werdenden Klimaveränderungen.  

Das alles sorgt dafür dass es für viele Menschen immer schwerer wird sich für Regionalität, Nachhaltigkeit und Tierwohl einzusetzen.

Umso wichtiger ist es, dass wir zusammenhalten und unsere Werte verteidigen. Wir stehen für regionale Qualität, wir stehen für die leidenschaftliche Produktion und begeisterte Entwicklung heimischer Produkte. Wir stehen für eine Gemeinschaft die nachhaltige und hochwertige Lebensmittel herstellt. Wenn wir es schaffen auch in diesen schwierigen Zeiten zusammen zu stehen und gemeinsam das Bewusstsein für regionale Herkunft und Wertschöpfung zu stärken, haben wir einen großen Schritt hin zur Verteidigung unserer Werte geschafft.

Wir freuen uns über die Solidarität für die  GUTES VOM SEE  Produkte. Angefangen von den Konsument*innen, die mit dem verstärkten Griff zu regionalen Produkten ihre Wertschätzung und Treue zu heimischen Produkten bekundeten. Bis hin zu den Gastronomen, die auch in diesen extrem herausfordernden Zeiten ihren Sinn für Qualität und Regionalität nicht verloren haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir können Ihnen versprechen, dass wir uns weiterhin mit voller Kraft für die Erzeugung nachhaltiger, hochwertiger Lebensmittel einsetzen, um unsere Werte zu verteidigen.

Das geht nur mit Ihrer Unterstützung. Mit  den Verbraucher*innen und der Gastronomie, die sich auch in der vergangenen außerordentlich schwierigen Zeit als verlässliche Partner erwiesen haben. Für diese gelebte Solidarität möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal von Herzen bedanken. Nur wenn wir zusammenhalten, schaffen wir es in diesen dunklen Zeiten das Licht im Sinne der Weihnachtszeit weiterzugeben.

Zu Weihnachten wünschen wir Ihnen schöne

Stunden in fröhlicher Runde,

und

ZEIT!

Zeit für sich selbst,

Zeit für all die anderen,

Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.

Zeit zur Entspannung

und Besinnung auf die Ihnen wichtigen Dinge.

Zeit, um Belastendes loszulassen

und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!