Am 8. Oktober lockten gleich drei Veranstaltungen Einheimische wie Gäste in die Stadt: Der Verkaufsoffene Sonntag mit Rahmenprogramm, der Bio- & Regionalmarkt mit Marktständen im Konzil und auf der Konzilmole sowie der kunterbunte Altstadt-Flohmarkt auf dem Sankt-Stephans-Platz.

Gleichzeitig mit dem verkaufsoffenen Sonntag hatten Besucher die Gelegenheit, auf der Regionalmesse im Konstanzer Konzil sowie auf dem Konstanzer Bio-Markt vor dem Konzil frische und natürliche Lebensmittel aus der Region zu erkunden und zu genießen. Beide Veranstaltungen vermittelten den Eindruck, dass der Schwerpunkt auf hochwertigen GUTES VOM SEE-Produkten lag, die aus der Umgebung stammten.

Die Direktvermarkter und Unternehmen von GUTES VOM SEE präsentierten auf dem Regionalmarkt im Konstanzer Konzil die gesamte Bandbreite erlesener Produkte zum Probieren. Hier stand das Gespräch mit den Produzenten und Verarbeitern sowie das Genießen im Mittelpunkt. Ein ökologischer Fußabdruck konnte kaum besser hinterlassen werden, da die Waren oft nur wenige Kilometer vom Feld bis zum Lebensmittelmarkt zurücklegten.

Auf dem Bild zu sehen: Jürgen Riedlinger und Sohn Philipp (Gutes vom See), Michael Baldenhofer (Leader Westlicher Bodensee), Lara Nerpel (MTK), Rainer Grimminger (Bio-Musterregion Bodensee), Thomas Romer (Gutes von See) und Eric Thiel (MTK) sind schon bestens auf den verkaufsoffenen Sonntag eingestimmt.