Endlich ist sie da – die Erdbeerzeit am Bodensee! Auf dem Fuchshof, einem engagierten Mitglied von Gutes vom See, hat die Selbstpflücker-Saison begonnen. Ab sofort heißt es: Korb in die Hand, Sonne genießen und die süßen roten Früchte direkt vom Feld pflücken.

Die Selbstpflückfelder sind gut ausgeschildert und ab dem Fuchshof leicht zu finden. Täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr, auch am Wochenende, sind die Felder für alle geöffnet, die Erdbeeren lieber frisch vom Strauch als aus der Schale genießen.

Selbst pflücken: ein Erlebnis für alle Sinne

Rund um den Bodensee beginnt ab Mitte Mai die Saison der Erdbeeren – mit Sorten wie Darselect oder Elsanta, die für ihren besonders süßen Geschmack bekannt sind. Diese einmal tragenden Sorten gibt es für etwa fünf Wochen. Danach folgen remontierende Sorten wie Evereste, die bis in den Herbst hinein für Genussmomente sorgen.

Die Nähe zum See, das milde Klima und die Erfahrung unserer Landwirte machen die Obstkultur vom Bodensee so besonders. Wer saisonal und regional genießen möchte, kommt jetzt voll auf seine Kosten.

Frische Erdbeeren – direkt vor der Haustür

Ob für den Obstkuchen, das Frühstück oder einfach zum Naschen: Erdbeeren vom Fuchshof bringen Sommerfreude auf den Teller – und das mit gutem Gewissen. Denn wie alle Gutes vom See-Mitglieder steht der Fuchshof für nachhaltige Landwirtschaft, regionale Qualität und einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Ressourcen.

Also nichts wie raus aufs Feld – die Erdbeeren warten!

Mehr Informationen über den Fuchshof und ihre Produktvielfalt finden Sie hier

Mehr Informationen über unser GvS-Mitglied Fuchshof in Dingelsdorf erhalten Sie hier.